Unsere Trompeten- und Tuba-Lehrer


Philipp ReinschTrompete / Tuba
Seit seinem 11. Lebensjahr spielt Philipp Reinsch schon Trompete. Nach der Schulzeit entschied er sich Musik zu studieren. Erst in Osnabrück, um danach sein Jazz-Studium in Amsterdam abzuschließen. Hier entdeckte er zusätzlich die Tuba für sich, ein Instrument dem er sich nach wie vor mit gleicher Begeisterung widmet wie der Trompete. Nach Abschluss seines Studiums war er zwei Jahre mit dem Zirkus Roncalli auf Tour und konnte durch zehn Shows pro Woche erhebliche Spielerfahrung sammeln. Musik ist für ihn eine Entdeckungsreise. Durch seine Eltern ist er früh mit klassischer Musik in Kontakt gekommen, hat später E-Bass und Schlagzeug in Metall Bands gespielt. Er hat an allem Freude was Klang oder Krach macht – außer Autos – und spielt alles was ihm in den Weg kommt.