Unsere Gitarre/E-Gitarre-Lehrer

heiko_schoeley
Heiko SchöleyGitarre
Ausbildung zum Berufsmusiker an der Musikschule Leipzig, Abt. Popularmusik;
Heiko Schöley arbeitete nach seiner Ausbildung zum Berufsmusiker als freischaffender Musiker und Musiklehrer. Seine Klasse stellt er in den unterschiedlichsten Bands und Projekten unter Beweis, wie zum Beispiel: Frank Nowitzki Trio (Swing, Be Bop, Latin Jazz), Six Pack Swing Band (Swing, Dixiland,Blues), Papermoon (Rock and Roll), Folk Bigband Leipzig, Freunde der Nacht (Sternquell Hausband), u.a. Er unterrichtet an der Musikakademie sowie auch an der Musikschule die Fächer Gitarre/E-Gitarre.
ben_haugg
Ben HauggGitarre
Ben Haugg erhielt die Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter mit pädagogischer Zusatzprüfung an der Berufsfachschule für Musik Dinkelsbühl. 2011 absolvierte er an der BfsM in Dinkelsbühl seine Ausbildung zum Musikpädagogen mit Hauptfach E-Gitarre. Seitdem arbeitet er als freischaffender Musiklehrer im Fach Gitarre/E-Gitarre und als Gitarrist in unterschiedlichen Bands und Genres. Seine musikalischen Vorlieben gehen von Rock bis Blues zu instrumentalen Dubstep.
falko-ruedrich
Falko RüdrichGitarre/E-Gitarre
Im Alter von fünfzehn Jahren entdeckte Falko Rüdrich seine Leidenschaft für das Gitarre spielen und bekam zunächst klassischen Unterricht von einer Musikpädagogin im Budde-Haus Leipzig. Von 2011 bis 2016 war er als Bassgitarrist festes Bandmitglied der Leipziger Band „Captain Katze“. 2016 schloss er an der Musikakademie MUSIFA eine dreijährige Ausbildung zum Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen für Popularmusik ab und unterrichtet seitdem Gitarre an der MUSIFA. Nebenbei ist er als Künstler und Musiker selbstständig tätig.
steffen_petzold
Steffen PetzoldGitarre / E-Gitarre / Ukulele
Steffen Petzold studierte Musikwissenschaft an der Uni Leipzig und absolvierte eine Ausbildung zum integral-therapeutischen Pädagogen, Berater und Coach für Musik und Theater am Campus Naturalis in Leipzig und Berlin. Neben seiner freiberuflichen Arbeit als Gitarrist, Studiomusiker, Sänger und Komponist in verschiedenen Bands und Projekten arbeitet er u.a. als musikalischer Leiter für das Kindertheater „Stubenhocker e.V.“, das Projekt „Storyboarder“ als interkulturelles und integratives Theaterprojekt und mehrere musikalische Theaterprojekte in Leipzig und Berlin.
Seit 2019 unterrichtet Steffen Petzold an der MUSIFA viele unserer Gitarrenschüler und leitet das Ukulele-Projekt.
jakob_junhold
Jakob JunholdGitarre / E-Gitarre
Jacob hat an der Akademie Deutsche POP Komposition und Produktion studiert, Medienpädagogik an der HS Merseburg und Geschichte an der Uni Leipzig. 2004 ist er zur Musik gekommen. Angefangen mit Gitarre und dann schnell über verschiedenen Musikprojekte und Band zum Schlagzeug und zum Bass. Seit 2011 ist auch noch Klavier dazugekommen. Seit 2014 betreibt er das Musikstudio Jadeturm Studio in welchem er Songs schreibt und Musik produziert, aktuell für sein neues Popmusik-Projekt.