Unsere Gitarre/E-Gitarre-Lehrer

heiko_schoeley
Heiko SchöleyGitarre / E-Gitarre
Ausbildung zum Berufsmusiker an der Musikschule Leipzig, Abt. Popularmusik;
Heiko Schöley arbeitete nach seiner Ausbildung zum Berufsmusiker als freischaffender Musiker und Musiklehrer. Seine Klasse stellt er in den unterschiedlichsten Bands und Projekten unter Beweis, wie zum Beispiel: Frank Nowitzki Trio (Swing, Be Bop, Latin Jazz), Six Pack Swing Band (Swing, Dixiland,Blues), Papermoon (Rock and Roll), Folk Bigband Leipzig, Freunde der Nacht (Sternquell Hausband), u.a. Er unterrichtet an der Musikakademie sowie auch an der Musikschule die Fächer Gitarre/E-Gitarre.
ben_haugg
Ben HauggGitarre / E-Gitarre, Ukulele
Ben Haugg erhielt die Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter mit pädagogischer Zusatzprüfung an der Berufsfachschule für Musik Dinkelsbühl. 2011 absolvierte er an der BfsM in Dinkelsbühl seine Ausbildung zum Musikpädagogen mit Hauptfach E-Gitarre. Seitdem arbeitet er als freischaffender Musiklehrer im Fach Gitarre/E-Gitarre und als Gitarrist in unterschiedlichen Bands und Genres. Seine musikalischen Vorlieben gehen von Rock bis Blues zu instrumentalen Dubstep.
falko-ruedrich
Falko RüdrichGitarre / E-Gitarre / Bassgitarre
Im Alter von fünfzehn Jahren entdeckte Falko Rüdrich seine Leidenschaft für das Gitarre spielen und bekam zunächst klassischen Unterricht von einer Musikpädagogin im Budde-Haus Leipzig. Von 2011 bis 2016 war er als Bassgitarrist festes Bandmitglied der Leipziger Band „Captain Katze“. 2016 schloss er an der Musikakademie MUSIFA eine dreijährige Ausbildung zum Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen für Popularmusik ab und unterrichtet seitdem Gitarre an der MUSIFA. Nebenbei ist er als Künstler und Musiker selbstständig tätig.
jakob_junhold
Jakob JunholdGitarre / E-Gitarre / Bassgitarre
Jacob hat an der Akademie Deutsche POP Komposition und Produktion studiert, Medienpädagogik an der HS Merseburg und Geschichte an der Uni Leipzig. 2004 ist er zur Musik gekommen. Angefangen mit Gitarre und dann schnell über verschiedenen Musikprojekte und Band zum Schlagzeug und zum Bass. Seit 2011 ist auch noch Klavier dazugekommen. Seit 2014 betreibt er das Musikstudio Jadeturm Studio in welchem er Songs schreibt und Musik produziert, aktuell für sein neues Popmusik-Projekt.
Sebastian BluschkeGitarre / E-Gitarre
Sebastian Bluschke hat einen Bachelor in Musikwissenschaft von der Universität Leipzig und arbeitet seit 2012 als freiberuflicher Musiker. Mit seinen verschiedenen Bands spielte er ca. 150 Konzerte im Jahr und rockte auf allerlei Bühnen vom Norden Schwedens bis in den tiefen Süden Frankreichs.
Seit 2020 unterrichtet Sebastian Bluschke Kinder und Erwachsene an der MUSIFA in einem breiten musikalischem Spektrum von Pop über Rock bis Jazz.
Christopher KlattGitarre / E-Gitarre
Christopher Klatt studierte zwischen 2010 und 2016 Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik in Weimar und unterrichtet seit seinem Abschluss das Fach Gitarre an verschiedenen Musikschulen in Leipzig. Er ist seit Jahren in diversen Bands und Formationen aktiv, in denen er sich ein breites Spektrum an musikalischen Genres aneignete. Neben der eher konventionellen Begeisterung für Pop, Rock und Jazz interessiert er sich auch für verschiedene Spielarten der elektronischen Musik.
ricardo-brandt
Ricardo BrandtKlavier / Keyboard, Gitarre / E-Gitarre, Schlagzeug
Seit 1996 erhielt Ricardo seine Ausbildung an verschiedenen Kreismusikschulen im Fach Klavier. Von 2011 bis 2016 war er als Keyboarder festes Bandmitglied der Leipziger Band „Captain Katze“. 2015 schloss er an der Musikakademie MUSIFA eine dreijährige Ausbildung zum Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen für Popularmusik ab und unterrichtet seitdem Klavier und Keyboard an der MUSIFA. Nebenbei ist er als freiberuflicher Veranstaltungstechniker, Künstler und Musiker tätig.