Unsere Schlagzeug/Percussion-Lehrer


Florian KellerSchlagzeug/Percussion
Florian Keller begann seine Trommlerkarriere im Spielmannszug Zwickau e.V. Bei der Bundeswehr wirkte er im Luftwaffenmusikkorps Erfurt von 2014 bis 2016 als Schlagzeuger/Percussionist mit. Seit 2016 absolviert er die Ausbildung zum Berufsmusiker an unserer Musikakademie. Im Rahmen seiner pädagogischen Ausbildung unterrichtet er bereits erfolgreich die Schlagzeug-Kids der MUSIFA. Ein weiteres Projekt ist der Aufbau einer Drumline-Band in Leipzig.

Marius GebhardtSchlagzeug / Percussion
Marius Gebhardt begann seine „Trommler“- Kariere im Blasorchester der Musikschule Heinrich Schütz in seinem Heimatort Torgau. In Vorbereitung auf sein Schlagzeugstudium nahm er u.a. Unterricht bei Heiko Jung und Andreas Scherer. Sein Studium an der Musifa Musikakademie mit Hauptfach Schlagzeug schloss er im Jahr 2015 mit Bravour ab und ist seit dem als Schlagzeuglehrer in unserer Musikschule tätig. Bühnen- und Studioerfahrung hat Marius u.a. mit LOT, Michael Hirte, Franziska, Footsteps, Florian Lohoff Band, Pack Of Foxes und The Double Vision.

Lutz DeckerSchulleiter - Drums, Percussion und Bandtraining
Hochschulstudium an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig, Popularmusik;
Lutz Decker arbeitete nach seinem Studium in verschiedenen Bands (Funk, Soul, Rock, Cover) als Drummer, Songwriter und Sänger. Seit einigen Jahren ist er mit der ABBA-Revival-Show „A4u“ europaweit on stage. Seit 2012 ist er Schulleiter der Musikakademie sowie der Musik- und Tanzschule MUSIFA. Außerdem unterrichtet er bei uns die Fächer Schlagzeug und Percusssion sowie Ensemblespiel / Bandtraining.

Julian NortSchlagzeug / Pantomime
Julian Nort begann das Schlagzeug spielen innerhalb der Country- und BlueGrassSzene in Alberta, Kanada. Ab 2003 engagiert als Studio- und Stage-Drummer für Rock, Blues und Country Musiker. 2007 in der Percussion Ensemble „Drumatics“ in Leitung von Specki T.D. und der PowerPunkBand „Bärbel Weint“. 2009 – 2012 drei-jährige Ausbildung an der Clownschule Mainz mit Schwerpunkt Musik. Erfolgreiche Inszenierung eines Abend füllenden Sketch-Comedy Programms am Schlagzeug, Besen und mit Küchenutensilien. 2013 – 2016 erfolgreiche Teilnahme an der drei-jährigen Ausbildung an der Musikakademie MUSIFA Leipzig mit pädagogischem Abschluss als Schlagzeug Lehrer. Julian Nort arbeitet an der Musikschule MUSIFA als Schlagzeuglehrer seit 2014, im Laden auf Zeit Leipzig als Choreograph für die DrumStepDevision und als Drummer für die Band „Fuckfaze“.