Unsere Gitarre/E-Gitarre-Lehrer


Heiko SchöleyGitarre
Ausbildung zum Berufsmusiker an der Musikschule Leipzig, Abt. Popularmusik;
Heiko Schöley arbeitete nach seiner Ausbildung zum Berufsmusiker als freischaffender Musiker und Musiklehrer. Seine Klasse stellt er in den unterschiedlichsten Bands und Projekten unter Beweis, wie zum Beispiel: Frank Nowitzki Trio (Swing, Be Bop, Latin Jazz), Six Pack Swing Band (Swing, Dixiland,Blues), Papermoon (Rock and Roll), Folk Bigband Leipzig, Freunde der Nacht (Sternquell Hausband), u.a. Er unterrichtet an der Musikakademie sowie auch an der Musikschule die Fächer Gitarre/E-Gitarre.

Ben HauggGitarre
Ben Haugg erhielt die Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter mit pädagogischer Zusatzprüfung an der Berufsfachschule für Musik Dinkelsbühl. 2011 absolvierte er an der BfsM in Dinkelsbühl seine Ausbildung zum Musikpädagogen mit Hauptfach E-Gitarre. Seitdem arbeitet er als freischaffender Musiklehrer im Fach Gitarre/E-Gitarre und als Gitarrist in unterschiedlichen Bands und Genres. Seine musikalischen Vorlieben gehen von Rock bis Blues zu instrumentalen Dubstep.

Falko RüdrichGitarre/E-Gitarre
Im Alter von fünfzehn Jahren entdeckte Falko Rüdrich seine Leidenschaft für das Gitarre spielen und bekam zunächst klassischen Unterricht von einer Musikpädagogin im Budde-Haus Leipzig. Von 2011 bis 2016 war er als Bassgitarrist festes Bandmitglied der Leipziger Band „Captain Katze“. 2016 schloss er an der Musikakademie MUSIFA eine dreijährige Ausbildung zum Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen für Popularmusik ab und unterrichtet seitdem Gitarre an der MUSIFA. Nebenbei ist er als Künstler und Musiker selbstständig tätig.

Raphael HookGitarre / E-Gitarre
Hochschulstudium an der Popakademie Baden-Württemberg mit dem Studienschwerpunkt Instrumentalmusik/E-Gitarre (B.A.). Raphael bekam mit ca. neun Jahren den ersten Gitarrenunterricht. Seitdem ist die Musik fester Bestandteil seines Leben. Als Jugendlicher wirkte er im Schulchor sowie in verschiedenen Bandprojekten mit. Es folgte eine Ausbildung zum Musikpädagogen, welche er nach zwei Jahren vorzeitig beendete, um an der Popakademie Baden-Württemberg zu studieren. Raphael hatte Unterricht bei zahlreichen Lehrern in Speyer, Stuttgart und Mannheim. Er ist seit mehreren Jahren als Gitarrenlehrer aktiv und wirkt bei verschiedenen musikalischen Projekten mit.

Robert SeehaferGitarre / E-Gitarre
Robert-Leonard Seehafer ist einer unserer vier Erstabsolventen der MUSIFA Akademie und gehört damit seit 2012 zum festen Bestand der Musikschule. Seit 2001 erhielt er Musikunterricht am Georg-Philipp-Telemann Konservatorium in Magdeburg und wirkte 11 Jahre im Kinder- und Jugendchor Magdeburg mit. Dort erwarb er auch den musikalischen Grundstufenabschluss „C1“ und legte erfolgreich die Chorleiterprüfung ab.
2008 gründete er die Schülerband „TEENETUS“, welche 2013 in die engere Auswahl für den Eurovision Song Contest gelangte. Seit 2014 ist er an der MUSIFA Leipzig als Gitarrenlehrer tätig. Seit 2015 arbeitet er auch im Künstlermanagement und ist als gefragter Bandleader/Producer tätig.